• 2015_04_08_Hunger Macht Profite
    15:49
  • MP3, 128 kbps
  • 14.49 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Wachsen oder Weichen – Auf der ganzen Welt und auch hier in Österreich müssen sich immer mehr kleine Agrarbetriebe einem harten Preiskampf beugen. Und zwar weil die Großproduktionen dafür sorgen, dass die Kleinbauern ihre Produkte zu echten Billigpreisen, man muss fast sagen „raushauen“ müssen. Und das kann ja nun wirklich nicht sein, dass die Menschen, die uns mit Lebensmitteln versorgen selber Hunger leiden müssen, nur damit sie am Markt mithalten können. Um ein Zeichen gegen diese Ungerechtigkeit zu setzen und um die breite Masse über dieses Thema zu informieren, gibt’s jetzt die Hunger.Macht.Profit. Filmtage – Da werden Dokus gezeigt, die die Probleme des Agrarsystems genauer behandeln. Larissa Schütz hat bei einem der Organisatoren, Ludwig Rumetshofer nachgefragt, was es mit den Filmtagen auf sich hat und besonders: Was eigentlich das Problem des Agrarsystems ist.