• dagor.net lanparties and more
    33:25
  • MP3, 128 kbps
  • 30.6 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Lanparties sind Treffen von computerbegeisterten Menschen, die sich an einem Platz treffen und dort die mitgebrachten Computer vernetzen und dann über dieses Netzwerk gegeneinander spielen.
Die Größe dieser Parties reicht von privaten Feiern (2-16 Leute) bis hin zu Parties mit mehreren hundert (international mehrere tausend) Spielern. Der Computerclub Dagor.net hat es sich seit dem Jahr 2000 zum Ziel gesetzt professionelle Lanparties in Österreich zu veranstalten. In Asien geht die Professionalisierung bereits soweit, dass Menschen vom Computerspielen leben können. Spitzenspiele werden dort genauso übertragen, wie bei uns ein Derby zwischen Rapid und Austria. Europa und im speziellen Österreich ist von diesem Niveau noch weit entfernt. Gäste: Alexander Terrer & Philip Weiskopf (Computerclub dagor.net)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
en-gen Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
16. September 2004
Veröffentlicht am:
23. September 2004
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Prinz, Franz Kratzer, Petra Hübl, Robert Hammerl
Zum Userprofil
avatar
FranzKratzer, Hübl
petra.huebl (at) netbridge.at