ab 12.4. Wiener Melange 128- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 128
    30:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Diesmal ist es mir gelungen eine echte Wiener Melange zusammen zu stellen und auch Wünsche aus dem PWH Margareten zu erfüllen die in der Vorwoche von Erich Zibs „Wienerlieder von gestern und heute“ übrig geblieben sind. Wie Sie sehen (und hören) es geht nichts verloren, auch wenn es aus organisatorischen oder programmtechnischen Gründen vielleicht etwas dauern kann.

Aber auch bei der seit 2. April jeden Donnerstag auf dem Donaukanal und der Donau stattfindenden „Heurigenfahrt mit Wienerliedern“ nehme ich gerne Wünsche für die Radiosendungen entgegen. Abfahrt ist um 19.45 Uhr, Einstieg ab 19.00 Uhr auf dem Wiener Schwedenplatz und die Rückkehr ist gegen 23.00 Uhr auch am Schwedenplatz. An Bord des Schiffes gibt es immer ein hervorragendes Buffet das im Fahrpreis von 39.90 enthalten ist, ebenso die Livemusik mit echten Wiener und wienerischen Liedern dargeboten von bekannten und erstklassigen Interpreten dieser Sparte.

Hinweisen möchte ich auch noch auf die Veranstaltungen von radiowienerlied.at im Pensionistenwohnheim Margareten, Wien 5., Arbeitergasse 45, um 15.00 Uhr und auf den Wienerliedstammtisch im Augustinerkeller um 19.00 Uhr, präsentiert von Michael Perfler, jeweils am letzten Dienstag des Monats bei freiem Eintritt.

Treffen sich der Graf Bobby und der Graf Rudi, zwei Wiener Originale, und fragt der Bobby den Rudi in breitestem schönbrunnerdeutsch:
„Du Rudi ich hab da a Frage, kannst Du mir vielleicht sagen wo ich Wienerlieder für zu Hause bekommen kann? I find einfach nix.“
Darauf der Rudi: „Sei mir net bös, aber Du bist wirklich patschert (unbeholfen). Du hast doch auch des Internet. Da schau doch einfach auf die Seite www.radiowienerlied.at und dort im Shop findest genau des was du suchst und des auch noch zu Superpreisen. Da kannst dann auch gleich direkt bestellen.“
Bobby ganz erfreut: „Dank Dir Rudi, dass ich da nicht früher selber draufgekommen bin. Aber jetzt hab ich’s eilig, ich brauch‘ no was als Geschenk für den Muttertag am 10. Mai und damit ich es dann auch rechtzeitig bekomm.“

Aber nun wünscht „Gute Unterhaltung
Ihr „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)
Titel

Komponist/Autor/Bearbeiter

Interpreten

I bin a echter Wiener Patriot Hans Eidherr, Hans Schober,Franz Grohner Emmerich Arleth
Die Stadt der Lieder Oskar Hofmann, Perfler Michael Perfler
A Pawlatschn Richard Czapek Hans Hauenstein Duo Czapek
A Bank und a Tisch Karl Föderl Gerhard Heger, Herbert Schöndorfer
Beim Burgtor am Michaelerplatz Ernst Arnold Christl Prager & Hannes Schlader
Mei Gurg´l hat heut Waschtag Georg Mühlhofer Josef Kaderka Rudi Koschelu, Roland Sulzer
Wir reden in 3 Sprachen Hans Eidherr, Heinz Hauptmann Hans Eidherr, Charly Mayrhofer
Servus meine Herrn Carl Lorens Duo Wessner- Zeh Rudi Malat & Peter Hirschfeld
Leichtes Blut Johann Strauß Wiener Serenaden- Orchester, Dir. Gerhard Track

Schreibe einen Kommentar