• Rot-grüner-Farbenkomplex - zur Wahlrechtaffäre im Wiener Gemeinderat
    11:26
  • MP3, 192 kbps
  • 15.72 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Es waren alle sehr empört — durch den Übertritt eines Mandatars hat sich die Wiener SPÖ das bisherige Wahlrecht gesichert. Senol Akilic, bisheriger grüner Gemeinderat, tat sich mit dem Überlaufen zur Sozialdemokratie leicht, weil er nicht mehr von den Grünen zur Wahl aufgestellt worden ist. Die rotgrüne Koalition ist schwer beschädigt. Doch die Affäre hat eine Menge Aspekte. In akin 8 vom 1.April haben wir verschiedene Stimmen dazu gesammelt. Das akin-Radio bringt Auszüge davon.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
03. April 2015
Veröffentlicht am:
03. April 2015
Thema:
Politik
Sprachen:
RedakteurInnen:
Bernhard Redl
Zum Userprofil
avatar
b redl
sg (at) tscheh.priv.at
1170 Wien