• 2015_03_20_kt_horuck
    29:59
  • MP3, 128 kbps
  • 27.46 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Wir Selbermacher“
Studierende bringen frischen Wind ins Ho&Ruck

Thema der Sendung ist das erfolgreiche ReUse-Upcycle-Kooperationsprojekt des Ho&Ruck mit studio1 der Fakultät für Architektur. Unter dem Titel „Wir Selbermacher“ (LV-Leitung: Johannes Münsch und Alexander Pflanzelt) haben Studierende im 3. Semester für den sozialökonomischen Betrieb kreative und nachhaltige Gestaltungsideen mit an sich bereits aussortierten Materialen entwickelt

Im Jänner wurden die besten Ideen im Rahmen einer Feier prämiert. Inzwischen wurde das Projekt eines unkonventionellen neuen Kassatresens aus nicht mehr für den Verkauf geeigneten Büchern bereits erfolgreich realisiert.
Der KulturTon war bei der Preisverleihung dabei und hat nachgefragt, wie es nun weitergeht.

Link: Ho&Ruck

Musik: Steve Brennan: Upcycle; B. J. Thomas: Im so lonesome I could cry