Sendung vom 11.3.2015 „Weltfrauentag“

Podcast
ichgesund
  • Sendung 2015_03_11 - Weltfrauentag
    58:00
audio
Covid und die Politik
audio
Corona-Updates
audio
Parkinson Update
audio
MRI und das Überraschungsei
audio
Epilepsie - vor und nach Covid-19
audio
Corona - Hype oder Gefahr?
audio
Willst Du schlank sein oder....glücklich?
audio
Tausche Kilos gegen Kohle
audio
Ich, gesund! Essen - Naschen - Stress
audio
Mit Diabetes Typ 1 zu Höchstleistungen

Katharina Muhr und Dr. Bernhard Baumgartner beleuchteten den Weltfrauentag. Wie ist er entstanden? Ist er ein gesetzlicher Feiertag und somit frei? Und wenn ja, wo? Was war die ursprüngliche Bedeutung? Er wurde ja als ein Zeichen für das Frauenwahlrecht eingeführt. Ist diese Bedeutung heute noch dieselbe? Oder in wie weit hat sich die Bedeutung gewandelt? Wofür steht der Weltfrauentag in der heutigen Zeit.

Weiters berichtete Dr. Bernhard Baumgartner über den neuen Fasten-Hype „Detox“. Was ist davon zu halten? Sind die Detox-Produkte sinnvoll? Ist Fasten mit Detox sinnvoll? Worauf sollten die Abnehmewilligen achten?

Eine Sendung zum Thema „Weltmännertag“ wird es später noch geben.

Schreibe einen Kommentar