• Fußball ohne Augenlicht
    20:44
  • MP3, 320 kbps
  • 47.49 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

– Und auf einmal konnte ich nur mehr hören, sprechen, fühlen und Tore schießen –

Fetula, Mustafa, Sari und Jakob sind im Grunde ganz gewöhnliche Fußballer. Mit einem nicht unmerklichen Unterschied: Sie spielen blind.
Das Radiofeature „Fußball ohne Augenlicht“ beleuchtet die einzige Blindenfußballmannschaft Österreichs. Ein Beitrag über Menschen, die sich die Freude an ihrem Spiel nicht nehmen lassen – und über den Spaß am Sport.

Der Beitrag wurde, nach der Ausstrahlung auf Orange 94.0, auch in das deutsche Hörmagazin für Blinde und Sehbehinderte aufgenommen.

Interviews: Anja Krämer und Niliz Gül
Gestaltung: Pirmin Styrnol
Sprecher: Niliz Gül und Pirmin Styrnol

Mehr zu Momente des Sports gibt’s auch unter: http://www.momentedessports.at/reportage/blindenfußball/

Produziert am:
08. Juni 2014
Veröffentlicht am:
19. März 2015
Ausgestrahlt am:
08. Juni 2014, 16:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
,
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Anja Krämer, Niliz Gül, Pirmin Styrnol
Zum Userprofil
avatar
Pirmin Styrnol
pirmin.styrnol (at) gmail.com
1170 Wien