• Interview von der Hausbesetzung in Wien
    04:22
  • MP3, 128 kbps
  • 4.01 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Rund vier Stunden war heute am Freitag, dem 13. März 2015, ein Haus in Wien-Gerstof besetzt. Gegen 19 Uhr drang die Polizei ins Haus ein. Die Besetzer_innen konnten das Haus allerdings ohne Identitätsfeststellungen verlassen.

Gerhard Kettler berichtete um 17 Uhr live in den Nachrichten auf ORANGE 94.0. Zu diesem Zeitpunkt verhinderte die Polizei bereits jede Kontaktaufnahme mit den Besetzer_innen. Kurz nach dem Livebericht wurden von der Polizei die Daten von Unterstützer_innen aufgenommen, die in der Gegend herumstanden, auf gegenüberliegenden Straßenseiten oder noch weiter entfernt.

Eine Erklärung der Besetzer_innen ist hier zu finden: https://linksunten.indymedia.org/de/node/137425