FREIZEIT! Radioshow #59,5: Ka Zeit

Sendereihe
FREIZEIT!
  • Freizeit_59-5
    59:54
audio
FREIZEIT! Radioshow #60: The Final Curtain – die Abschiedssendung
audio
FREIZEIT! Radioshow #59,9: MusiKino "Der Mann mit der Kamera" live
audio
FREIZEIT! Radioshow #59: Like Alm
audio
FREIZEIT! Radioshow #58: Re-Cycled
audio
FREIZEIT! Radioshow #57: Muat Sen Dung
audio
FREIZEIT! Radioshow #56: xbert's swan song 2004
audio
FREIZEIT! Radioshow #55: Jubilähum, BOF!
audio
FREIZEIT! Radioshow #54: Psychedelic
audio
FREIZEIT! Radioshow #53: Formel Z

Ahoi, Glück auf und herzlich willkommen zur

Freizeit! Radioshow #59,5: Ka Zeit

Nach einer etwas längeren Periode an Retrospektiven können wir Euch wieder ein originäres Exemplar multiinstrumentaler Improvisations- und A-tonalkunst in Form eines Live-Jams, eingespielt und aufgenommen in den Primitive Studios Wien und abgemischt im mobilen weitweitweg Studio, diesmal aus dem Meerscheinschlössl in Graz, präsentieren. Was uns sehr freut. Und dazu gibt es auch noch – gegen Ende der Sendung – einen kurzen Ausschnitt aus der ersten Komposition für die am 28.4. im Volkshaus Graz zur Aufführung gelangende Neuvertonung des Stummfilm-Meisterwerks „Der Mann mit der Kamera/Человек с киноаппаратом“ (Dziga Vertov, Sowjetunion 1929), zwei Einblicke in die Kurzangebundenheit universitärer Mitarbeiter und eine in psychoaktiver Hinsicht durchaus interessante Nachricht aus Irland. Aufgrund der im Wesentlichen durch Vernetzung entstandenen Sendung und um die Spannung auf den runden 60er zu erhalten, haben wir uns diesmal auch erlaubt, von der sonst üblichen sequentiellen Sendungsnummerierung Abstand zu nehmen. Dies wird aber Eure hoffentlich gute Unterhaltung nicht beeinträchtigen, steht die Nummer doch auch nur am Papier. In diesem Sinne wünschen wir viel Vergnügen.

Für den full stream in hi-fi Qualität einfach das Schloss anklicken und ‚zeitfrei‘ eintippen.

Technik & Regie: Bert Preiss
Musik: Christian Fusser, Stefan Kawinek, Richi und George; Valery Alenitchev-Ebm
Moderation: Bert Preiss und Andreas Pils
Freizeit! Statements: Vass. Christian P. und Brigitte K.

Freigeister und Querdenker der heutigen Zeit, höret den Klängen!

FREIZEIT! die Sendung zum treiben lassen, Nachdenken, In sich gehen und Bei sich bleiben.
28.4., Volkshaus Graz: MusiKino „Der Mann mit der Kamera/Человек с киноаппаратом“ (Dziga Vertov, Sowjetunion 1929),  Musik von Bert Preiss, Stefan Kawinek & Valery Alenitchev-Ebm (Austria/Russland 2015)

Schreibe einen Kommentar