• 20150311_Barrierefreie Region_29-10
    29:10
  • MP3, 192 kbps
  • 40.08 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Spätestens ab 1.1.2016 sind Betriebe verpflichtet, ihre Waren und Dienstleistungen barrierefrei anzubieten, auch in Bauwerken, die vor 2006 errichtet wurden. Die Pflicht trifft für alle Angebote zu, die der Öffentlichkeit grundsätzlich zur Verfügung stehen. Die LEADER-Region Mühlviertler Kernland hat das Thema „Barrierefreie und generationenfitte Region Mühlviertler Kernland“ als einen Arbeits-Schwerpunkt für die nächsten Jahre definiert.

In einer Pressekonferenz wurde das Projekt „Barrierefreie und generationenfitte Region Mühlviertler Kernland“ vorgestellt. Das Freie Radio Freistadt war mit dabei.

Dazu findet am Montag, 30. März ein Informationstag statt – von 9-17 Uhr im Salzhof in Freistadt.