• Ganze Sendung
    36:56
  • MP3, 128 kbps
  • 33.82 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Meldungen

*Radio Helsinki-Sendungsmachende Cristina und Ionel Popi werden mit 1. Preis für Radiojournalismus von der Union der Berufsjournalist*innen in Rumänien ausgezeichnet

*Demo zum internationalen Frauenkampftag in Graz am 7.3.2015

 

Beiträge

*Abschließendes Redakteurinnengespräch zu Rassismus-Vorwürfen im Grazer MusicHouse

Vor etwa zwei Wochen wurde drei Männern nicht-europäischer Herkunft der Zutritt zum Grazer MusicHouse verweigert. VON UNTEN hat berichtet und ist am Thema drangeblieben. In der heutigen Sendung wird sich die Redaktion noch einmal den Vorwürfen widmen, und das Thema in Form eines Redakteurinnengesprächs kommentieren.

*Programmpräsentation Diagonale 2015

Von 17. bis 22. März findet in Graz die Diagonale, das Festival des österreichischen Films, statt. Irene sprach mit der Diagonale-Leiterin Barbara Pichler und stellt euch das diesjährige Programm vor.

 

Aktivismusnews

– Graz, 18.April: Globaler Aktionstag gegen die Freihandelsabkommen TTIP, Ceta und TISA

– AMSEL-Beratung

– Unkommerzielles und solidarisches Obstkollektiv

– Graz, 15.März: Benefiz-Brunch-Konzert für Fluchtopfer in Bosnien