• Interview mit Karl Heinz Moosig
    42:27
  • MP3, 320 kbps
  • 97.17 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Karl Heinz Moosig, Therapeut und Begründer der ARGE Jeux Dramatiques Deutschland

Vor mehr als 40 Jahren lernte er die Methode Jeux Dramatiques kennen und besuchte Heidi Frei in der Schweiz, die Begründerin der Jeux Dramatiques wie sie heute gespielt und geleitet wird.

Er erzählt von der Zeit damals, von der beginnenden „Freiheit“, von den pädagogischen Einflüssen damals, von den Gefühlen, die freigespelt wurden/werden, von den Anfängen in Deutschland, von der Gründung der ARGE Deutschland und seinem besonderen Thema: Aggression – Aggression als Gefühl und der Bereitschaft zur Gewaltfreiheit.

Das Interview wurde anläßlich seines 80. Geburtstag 2014 in Deutschland geführt von Brigitte Elser und Marion Seidl Hofbauer

Das Interview war Teil der Sendung am 3.3.2015

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Jeux on air Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
11. März 2015
Veröffentlicht am:
11. März 2015
Ausgestrahlt am:
03. März 2015, 15:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Brigitte Elser, Marion Seidl Hofbauer
Zum Userprofil
avatar
Brigitte Elser
brigitte.elser (at) aon.at
8101 Gratkorn