• Pesec_Hoedl - Frauen_Christiane_Vulpius (März)
    59:54
  • MP3, 128 kbps
  • 54.85 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

23 Jahre war sie alt, als sie Johann Wolfgang von Goethe kennen lernte. Aber erst 18 Jahre später entschloss sich der Dichterfürst, seine Lebenspartnerin, mit der er insgesamt fünf Kinder hatte, auch zu heiraten. Martha Pesec-Foltin und Karl Hödl beschäftigen sich in dieser Sendung mit Christiane Vulpius (1765 – 1816), die immer treu und aufopfernd zu ihrem Mann stand, obwohl dieser im Alltagsleben alles andere als ein treu sorgender Gatte und Familienoberhaupt war.

Produziert am:
27. Februar 2015
Veröffentlicht am:
09. März 2015
Thema:
Wissenschaft Geschichte
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Karl Hödl, Martha Pesec-Foltin
Zum Userprofil
avatar
Radio Freequenns
radio (at) freequenns.at
A-8940 Liezen