• 2015_03_03_So_A_Theater
    29:25
  • MP3, 192 kbps
  • 40.41 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Seit 21. Februar läuft in Salzburg und auch darüber hinaus wieder das BIMBAM Festival. Heuer findet das Internationale Kindertheaterfestival  bereits zum 5. Mal statt: Diesesmal wird ein ganz besonderes Stück vorgestellt, das in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich ist: Erstens wird es in der Stadtbiblithek zu sehen sein, zweitens erzählt es Geschichten von Geschichten und drittens ist es ein Stück für hörende und auch nicht-hörende Kinde: Die Rede ist von „Bildergeschichten“. Dabei spielen und erzählen eine hörende Schauspielerin und ein nicht-hörender Schauspieler.

Wir haben mit den beiden – Susanne Lipinski und Werner Mössler – und mit dem Regisseur Philippe Demoulin über das Stück gesprochen und wir waren auch schon bei einer Aufführung dabei – alles rund um „Bildergeschichten“ und einen kleinen Ausblick auf die kommenden Workshops im Toihaus hört ihr in dieser Ausgabe von So A Theater.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
So A Theater Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
03. März 2015
Veröffentlicht am:
03. März 2015
Thema:
Kultur
Sprachen:
,
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Romana Stücklschweiger
romana_s (at) gmx.net
5020