• urbangardeninginlinz
    21:54
  • MP3, 128 kbps
  • 20.06 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Auch in Linz hat der Trend zum gemeinsamen Garteln in den letzten Jahren offenbar immer mehr Wurzeln geschlagen. Die Stadt will den Trend zum Urban Gardening unterstützen und legte kürzlich innerhalb einer Pressekonferenz das Unterstützungskonzept vor.

Mehrere Gemeinschaftsgärten wurden bereits erfolgreich im Linzer Stadtgebiet gestartet, das Interesse am Mitmachen scheint groß zu sein. Um die gärtnerischen Initiativen im öffentlichen Raum gezielt zu fördern, haben die Stadtgärten Linz mit Unterstützung des Klimabündnisses OÖ ein Konzept erarbeitet. Es liegt dem Gemeinderat am 5.März 2015 zur Beschlussfassung vor.

Wie der vorliegende Aktionsplan aussieht und was bis jetzt schon alles passiert ist, präsentierten Stadträtin Susanne Wegscheider (ÖVP),  Barbara Veitl (Linzer Stadtgärten) und Christoph Wiesmayr (Klimabündnis OÖ, Bodenbündnis) innerhalb einer Pressekonferenz am Dienstag, den 24. Februar 2015.

Sarah Praschal war vor Ort.

bodenbuendnis.or.at

klimabuendnis.at

linz.at

linz.pflueckt.at