• APPLAUSIA an Kim_Margit_Wechseljahre
    60:13
  • MP3, 192 kbps
  • 82.7 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zum 11. mal vergibt die SPACEfemFM Frauenredaktion den Preis der APPLAUSIA an Frauen* und Queer* Persönlichkeiten die im Jahr 2014 On Air waren.

In der Kategorie Frauen & Gesundheit ergeht die APPLAUSIA an Kim & Margit, die in einem außergewöhnlichen Sendeformat über die Wechseljahre philosophieren …..

SPACEfemFM gratuliert herzlich !

Infos zur Sendung:
Sendungstitel: Kim und Margit im Wechselschritt
Kim Carrington und Margit Happerger führen ein Gespräch über die Wechseljahre während sie auf den Pöstlingberg gehen. Ist das Klimakterium eine Krankheit oder nicht doch eher eine Lebensphase? Wieviel sollen wir glauben von dem was Medizin und Pharmaindustrie uns über unsere Gesundheit erzählen? „Es ist eine Phase, die wir durchleben müssen“, sagt Kim, „so wie die Pubertät.“