• APPLAUSIA an Edith Stauber
    61:08
  • MP3, 192 kbps
  • 83.96 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zum 11. mal vergibt die SPACEfemFM Frauenredaktion den Preis der APPLAUSIA an Frauenpersönlichkeiten die im Jahr 2014 On Air waren.

In der Kategorie Frauen im Kunst- und Kulturbereich ergeht die APPLAUSIA an die Linzer Filmemacherin EDITH STAUBER  für ihre humorvollen, satirischen Animationsfilme !

SPACEfemFM gratuliert herzlich !

Infos zur Sendung:
„Listen To The Female Artists“ #28 – Eine Sendung von Helga Schager
im Porträt die Linzer Künstlerin EDITH STAUBER
Zeichnerin / Filmemacherin im Bereich Animation & Dokumentation / Filmvorführerin …..

„…. Der Staubersche Realismus hat die Qualität, nie in den Voyerismus oder in die Denunziation abzugleiten, sehr wohl aber mit sanfter Ironie und Gespür für Situationskomik auch die Grenzen dieses modernen Paradieses auszuloten….. “ (Eugenie Kain)

Edith Stauber gibt Einblick in ihre bisherige künstlerische Laufbahn, berichtet über ihre Filmproduktionen, erzählt, wie und wo sie sich ihr Futter – für ihre humorvollen, satirischen Animationsfilme – holt und so einiges mehr …. Hören Sie selbst

………………………………………………………………………………………