• 2015_02_23_kt_landesmuseen
    29:57
  • MP3, 128 kbps
  • 27.43 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Krieg an Tirols Grenzen

Den ersten Teil der heutigen Sendung widmen wir der Sonderausstellung des Alt-Kaiserjägerclubs und der Bergiselstiftung zum ersten Weltkrieg im Kaiserjägermuseum. Ing. Josef Ammann, der ehrenamtliche Kustos des Kaiserjägermuseum führt uns durch die Ausstellung ’Krieg an Tirols Grenzen‘ und gibt uns einen Einblick über die Landesbefestigung sowie den Frontverlauf am Kriegsschauplatz Tirols. Im zweiten Teil der Sendung besuchen wir Mag. Wolfgang Sölder, seines Zeichens Kustos der Vor- und Frühgeschichtlichen und Provinzialarchäologischen Sammlungen der Tiroler Landesmuseen, um mit ihm über seine Arbeit zu sprechen.