• Von Zahlungspflicht und Mitbestimmungsrecht
    57:07
  • MP3, 192 kbps
  • 78.45 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Rundfunkgebührenzahler/innen fordern mehr als bloß Gehör

Hauptfinancier des ORF sind die Gebührenzahler und Gebührenzahlerinnen, deren Interessen dem Buchstaben nach vom Publikumsrat wahrgenommen werden sollten. Doch grau ist alle Theorie und lang die Liste ungehörter Einwände. Auch die Politik stellt sich allem Protest gegenüber taub, so wohlbegründet er auch sein mag. Donnerstag vergangener Woche schritt man im Literaturhaus zur Selbsthilfe und hob den Verband der Gebührenzahler und Gebührenzahlerinnen aus der Taufe. Gerhard Ruiss vom Gründungskomitee erläutert live im Studio Wünsche, Beschwerden und Zielsetzungen.

Website Manifest für den Rundfunk
Facebook Verband der Gebührenzahler_innen

Lizenz: (CC) 2015 BY-NC-SA V3.0 AT – Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung bei Namensnennung gestattet, kommerzielle Nutzung ausgenommen, Weitergabe unter gleichen Bedingungen; Herbert Gnauer, Wien