• AbisZ_246
    59:30
  • MP3, 320 kbps
  • 136.19 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

John Scofield ist in der Jazzwelt einer der am meisten geachteten Gitarristen. Der Geist von Miles Davis weht bis heute genauso durch seine Projekte wie seine Neugier auf Unbekanntes. Durch seine Offenheit für neue junge Musiker und die weite Welt zwischen Jazz und Rock entstehen immer neue und unterschiedliche Bands. In der Wackerhalle Burghausen ließ er mit seinem Orgeltrio sowohl Klassiker von John Coltrane bis Miles Davis als auch eigene Stücke zeitlos modern erklingen.

John Scofield war im März 2013 mit seinem Organic Trio mit Organist Larry Golding und Schlagzeuger Greg Hutchinson. Das Ensemble trat im Rahmen der Internationalen Jazzwoche in der Wackerhalle in Burghausen auf. Einen Teil dieses Konzertes können Sie in dieser Sendung hören:

Track List:
1. If
2. Flower Power
3. Crying Time
4. Slinky
5. Country Man