• nachbereitung nowkr
    03:24
  • MP3, 192 kbps
  • 4.67 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Kurzmeldung

Das Bündnis NOWKR hat seinen endgültigen Rückzug verkündet.
NOWKR ist jene Gruppe der autonomen Antifa Wien, die sich massiv gegen den Akademikerball auflehnen, der zuvor unter dem Namen Wiener Korporationsringball, lief. Dass sich das Bündnis auflösen würde, hatten NOWKR schon vor wenigen Wochen angekündigt. In ihrem Nachbereitungstext zu den NOWKR-Protesten 2015 erklären sie im „NOWKR ist Geschichte. Linksradikaler Protest darf nicht zum Selbstzweck werden oder gar in purer Tradition untergehen. Das heißt natürlich weder, dass wir als autonome Antifaschist_innen nächstes Jahr nicht erneut gegen Burschenschafter auf der Straße stehen werden, noch, dass unsere linksradikale Politik hier ihr Ende findet.“
Den kompletten Nachbereitungstext gibt es zu lesen auf nowkr.at