• Wiederholung VON UNTEN lang
    44:45
  • MP3, 192 kbps
  • 61.47 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Diesmal bekamen wir Besuch bei VON UNTEN: Evelyn Schalk von der Grazer Wandzeitung Ausreißer wird wagte sich für ein LIVE-Interview zu uns ins Studio.

Gesprochen haben wir mit ihr über das Thema Pressefreiheit. Wie ernst wird sie wirklich genommen, diese zivilgesellschaftliche Errungenschaft, die wir der Französischen Revolution zu verdanken haben? Wie frei können, dürfen JournalistInnen, KünstlerInnen, WissenschaftlerInnen, DenkerInnen tatsächlich arbeiten?

_____________________________________________________________________________________________

Wer rettet wen?

Antwort auf diese Frage gab’s vorige Woche bei der Premiere vom gleichnamigen Film im Rechbauerkino. Gezeigt wurde „wer rettet wen?“ von Leslie Franke und Herdolor Lorenz in über 200 Orten Europas.

Karin war für VON UNTEN beim zweiten Premierenabend mit dabei. Im anschließenden Filmgespräch waren Alexander Danner & Leo Kühberger zu Gast.

Hier geht’s zu den im Beitrag besprochenen Weblinks:

 www.facebook.com/griechenlandentscheidet

E-mail:  griecheningraz@gmail.com

wp.europa-neu-begruenden.de

___________________________________________________________________________________

Außerdem gab es im Spektral gab es am 14. Februar die erste Grazer Futterbox, die für sozial schwache HaustierbesitzerInnen Tierfutter zur Verfügung stellt. VON UNTEN war bei der Eröffnungsfeier mit dabei.