• Hörtheater "Entweder-Oder"
    31:46
  • MP3, 320 kbps
  • 72.71 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Jugendliche, die aufgrund ihres Glaubensbekenntnisses und/oder ihrer ethnischen Zugehörigkeit einen schlechteren Zugang zu Lehrstellen und zum Arbeitsmarkt haben, entwickelten unter der Moderation der Antidiskriminierungsstelle Theaterszenen aus ihren eigenen Erfahrungen. Bei den Aufführungen wurde das Publikum aufgefordert, aktiv in die Szenen einzugreifen und konstruktive Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten zu finden. Das Forumtheater war ein Kooperationsprojekt des Kulturvereins Akasya, der Antidiskriminierungsstelle in der Stadt Salzburg, der Muslimischen Jugend Österreich und der Plattform für Menschenrechte.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
MiA - Menschen in Aktion
Produziert am:
05. Februar 2015
Veröffentlicht am:
17. Februar 2015
Ausgestrahlt am:
16. Februar 2015, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Rieser, Martha Schweissgut
Zum Userprofil
avatar
Stadtteil-Kultuarbeit ABZ Itzling
stadtteilkultur (at) abz.kirchen.net
5020 Salzburg