• CTTS_1014_mit_Wolfgang_Laab
    119:59
  • MP3, 192 kbps
  • 164.78 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mein erster Gast in dieser neuen Sendung war Wolfgang Laab. Der Sänger, Gitarrist und Songwriter spielt in seinem Soloprogramm Austropop mit Texten auf Wiener Dialekt und ist in der österreichischen Musikszene sowohl solo, als auch mit anderen Bands bereits viel herumgekommen (u.a. mit der Band von Alf Poier, den Real Stardust Babies, usw.). Auch international war er bereits unter anderem als Livemusiker in diversen Bands, sowie als Studiomusiker in den USA tätig.

In diesen zwei Sendestunden erzählte uns Wolfgang Laab über seine musikalischen Anfänge, seine Karriere (sowohl in Österreich, als auch international), seine Vorbilder und noch vieles mehr. Die Pausen des Gespräches sind neben Wolfgang’s Lieblingsmusik gefüllt mit Songs aus seiner Feder.

Fremdmaterial in CTTS_1014_mit_Wolfgang_Laab
Bitte heb ab by Wolfgang Laab ©
Auf der Straße der Liebe by Wolfgang Laab ©
Call Me by Broadway ©
Zu jung by Wolfgang Laab ©
Freeway Jam by Jeff Beck ©
Wien by Wolfgang Laab ©
After All It's Christmas by The Real Stardust Babies ©
The Wind Cries Mary by Al Di Meola, Sting & Vinnie Coliuta ©
Party In Simon's Pants by Steve Lukather ©
Würstel by Wolfgang Laab ©
Neue Helden by Wolfgang Laab ©
Trottl by Wolfgang Laab ©
Ananda Sailing by Wolfgang Laab ©
Fit For The Future by Wolfgang Laab feat. HLW Hollabrunn ©
Show Me How To Live by Audioslave ©
Amazing Grace by Ron Eschete ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
02. Oktober 2014
Veröffentlicht am:
11. Februar 2015
Ausgestrahlt am:
02. Oktober 2014, 20:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Jan Placho
Zum Userprofil
avatar
Jan Placho
dj-jp (at) gmx.at
2020 Hollabrunn