• 150213TASendung
    59:26
  • MP3, 320 kbps
  • 136.05 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit folgenden Beiträgen:

* Verleihung des Goldenen Verdienstzeichens des Landes Wiens an den langjährigen Behindertenberater vom ARBÖ, Roland Hirtl

* Auftragsvergabe der Wiener Linien für die neuen Niederflurstraßenbahnen

* Bezirksbeschluss über die Sanierung des alten Amtshauses in Wien-Döbling

* Exklusivinterview mit Dr. Erwin Buchinger über die Bilanz der Bundesbehindertenanwaltschaft 2014

Der letzte Teil ist dem Ausnahmekünstler Hansi Lang gewidmet, der in den 80er Jahren eine ganze Generation geprägt hat. Er wäre im Jänner 2015 60 Jahre alt geworden.

Schon am 5. September 2010 wurde am Hernalser Dornerplatz eine Gedenktafel zu Ehren von Hansi Lang der Öffentlichkeit präsentiert.

Pepo Meia, der ebenfalls mit Hansi Lang musiziert hat, war damals mit seinem Milkrofon vorort, um Eindrücke und Gedanken von einigen Weggefährten und Freunden einzufangen.

* Interviews mit: BR Paul Felder, Conny de Beauclair, Roman Gregory, Andy Baum und Thomas Rabitsch

Die Musik stammt von Pepo Meias aktueller CD „Roll and Rock Vibrations“ und von Hansi Lang.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
09. Februar 2015
Veröffentlicht am:
09. Februar 2015
Ausgestrahlt am:
13. Februar 2015, 20:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
David Herrmann-meng, Isabella Krapf, Marlen Senmau, Niels Cimpa, Pepo Meia
Zum Userprofil
avatar
Pepo Meia
pm (at) smilerkreativ.at
1190 Wien