• SEXX080215 - Spezial - Faschingshörspiele 1
    56:59
  • MP3, 128 kbps
  • 52.18 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Gestaltet im Rahmen der Lehrveranstaltung  Dramapädagogik unter der Leitung von Gregor Chudoba an der Universität Klagenfurt um WS 14)

Gestaltung: Wolfgang Platzer

Teil der Lehrveranstaltung „Dramapädagogik“ (Leitung Gregor Chudoba) im Rahmen der Zusatzqualifikation DaF/DAZ (Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache) war es, in Kleingruppen ein Hörspiel zu gestalten. Dabei wurde lediglich als gemeinsames Thema „Fasching“ vorgegeben. Für das (Er)Finden der Handlung, das Schreiben des Textes und die Aufnahme sowie Schnitt waren die fünf Kleingruppen dann selbst verantwortlich.

 

Im 1.Teil am 8.2. gibt es neben einem Interview mit dem LV-Leiter Gregor Chudoba die zwei Hörspiele „Mordsgeschichten und Klostersachen“ und „Ass-Grab Action in Hintertupfing“ zu hören: Die Musik kommt vom Emilio Sandmann Online Orchestra, Pink Floyd, The Sensational Alex Harvey Band und der Ersten Allgemeinen Verunsicherung.