• 27a 20150207 Buntes Kärnten_Porträt_Amin Niakamal_Iran
    59:30
  • MP3, 192 kbps
  • 81.78 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wegen seiner Tätigkeit für eine Nachrichtenmagazin durfte Amin Niakamal sein Studium des Bauingenieurwesens in Teheran nicht mehr fortsetzen. Gemeinsam mit seiner Mutter Fatima genannt „Shoh Reh“ verließ er er 2012 seine Heimat und ist seither in Österreich. Erste Station war Wien, inzwischen ist er in Klagenfurt.

Er studiert zur Zeit als außerordentlicher Hörer an der Universität in Klagenfurt Informatik, engagiert sich bei der Hochschülerschaft und unterrichtet auch Persisch. Selbst besucht er noch Deutschkurse und sieht ebenso wie seine Mutter, die wieder zu malen begonnen hat, in Österreich.

Amin berichtet von seinem Leben im Iran, seinen ersten Eindrücken in Österreich und wie es ihm und seiner Mutter in Kärnten geh.

Diese Sendungen gibt es (nach der Erstausstrahlung) wie alle bisher ausgestrahlten unter http://cba.fro.at/series/2776 zum Nachhören.

Listen & enjoy!

Merje & Wolfgang

BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA

Porträtausgabe am 1.Samstag im Monat von 19 Uhr bis 20 Uhr

(Wiederholung: am 3.Samstag im Monat von 19 Uhr bis 20 Uhr)
Musikausgabe am 2.Samstag im Monat von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wiederholung: am 4.Samstag im Monat von 19 Uhr bis 20 Uhr)

zu hören bei radio AGORA 105,5

Produziert am:
07. Februar 2015
Veröffentlicht am:
07. Februar 2015
Ausgestrahlt am:
07. Februar 2015, 19:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Merje
Zum Userprofil
avatar
Wolfgang Platzer
WolfgangPlatzer (at) gmx.at
9020 Klagenfurt