• 20141127_Gesunde-Gemeinde-03_60-00
    59:59
  • MP3, 160 kbps
  • 68.66 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

7-teilige Radio-Sendereihe, zum Hören und Nachhören. Ein Projekt der Gesunden Gemeinde und dem Freien Radio Freista

Der dritte Teil der Sendereihe behandelt die Entwicklung der Bienenwirtschaft von der Waldbienenwirtschaft mit Zeidlerei bis zur Hausbienenzucht, bevor zur „Biologie“ der Bienen mit der Einteilung der Hautflügler übergegangen wird. Die Honigbiene wurde natürlich genauer „untersucht“ und auch Riesenhonigbienen, Zwerghonigbienen, sowie die europäischen Bienenrassen erörtert, bis hin zum Brutablauf und den 3 Bienenwesen. Rundtanz, Schwänzeltanz, Bienenschwarm, Hochzeitsflug der Königin und Begattung, Drohnenschlacht, und auch der Bienenschlaf wurden erörtert.

Sendungsgestaltung: Hans Bergthaler (FRF) und Johann Schmidt (Gesunde Gemeinde)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Februar 2015
Veröffentlicht am:
06. Februar 2015
Thema:
Wissenschaft Geschichte
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Hans Berghtaler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt