• 100905Gedenk_H_Lang_Ma
    10:03
  • MP3, 320 kbps
  • 23.02 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 24. August 2008 starb Hansi Lang im 54 Lebensjahr, vollkommen überraschend an den Folgen eines Schlaganfalles.
Der Wiener Ausnahmekünstler, der mit seinen Liedern und Texten, in den 80er Jahren eine ganze Generation geprägt hat, wäre am 13. Jänner 2015 – 60 Jahre alt geworden. Dies wäre ein guter Anlass, eine Gedenktafel in seinem Gemeindebau, wo er aufgewachsen und auch bis zu seinem Tod gelebt hat, anzubringen.

Schon am 5. September 2010 wurde am Hernalser Dornerplatz eine Gedenktafel zu Ehren von Hansi Lang der Öffentlichkeit präsentiert.

Pepo Meia, der ebenfalls mit Hansi Lang musiziert hat, war damals mit seinem Milkrofon vorort, um Eindrücke und Gedanken von einigen Weggefährten und Freunden einzufangen.

Interviews mit: BR Paul Felder, Conny de Beauclair, Roman Gregory, Andy Baum und Thomas Rabitsch.

Der Beitrag mit Fotos: SMILER – Das Magazin