• hinterfragt_140114
    59:00
  • MP3, 96 kbps
  • 40.51 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Im Hintergrund hört ihr Geräusche aus dem indonesischen Regenwald, denn heute geht es hier um Paradiesvögel.

Wieso?, fragt ihr vielleicht, schließlich handelt es sich hier ja um eine kulturwissenschaftliche und keine naturwissenschaftliche Sendung – was haben da Vögel zu suchen?

So ähnlich dachte ich auch, als ich den Titel der aktuellen Sonderausstellung im Zeughaus erstmals gelesen hatte, die am 22. November 2013 eröffnet wurde und noch bis zum 23. März 2014 zu sehen ist. Doch die Tiroler Landesmuseen haben ja die naturwissenschaftlichen Belange im Ferdinandeum konzentriert, das Zeughaus ist doch eigentlich für die historischen Dinge zuständig, so dachte ich.