• CC_Das Publikum_01-00-00
    60:00
  • MP3, 256 kbps
  • 109.87 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die erste reguläre Ausgabe von Cafe Cinema geht on air und ist dem Publikum gewidmet, denn
jede/r, der/die schon mal im Kino war, hat eine eigene Geschichte zum Gesehenen.
Ein Film, wie jedes andere Kunstwerk, wird erst in dem Moment richtig lebendig, in dem er auf sein Publikum trifft. Durch das, was Menschen durch ihn erleben, durch das, was in Menschen ausgelöst wird, durch die persönlichen Geschichten, die durch die Geschichten auf der Leinwand entstehen.

Menschen aus dem Publikum erzählen im Interview ihre eigenen Kinogeschichten, mit Manfred Müller vom Moviemento Programmkino in Linz habe ich über Filme gesprochen, in denen eine Interaktion mit dem Publikum stattfindet. Es geht außerdem um kollektive Publikumseffekte, um den Zuschauer in der Beobachterrolle, um das Spiel von Nähe und Distanz und das alles wird eingerahmt vom passenden Soundtrack.

Sendungsgestaltung: Angelika Regina Meidhof
Kontakt: angelika.meidhof@frf.at | https://www.facebook.com/CafeCinemaImRadio

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
03. Februar 2015
Veröffentlicht am:
03. Februar 2015
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Angelika Regina Meidhof
Zum Userprofil
avatar
Angelika Regina Meidhof
angelika.meidhof (at) frf.at
4040 Linz