• 2015_02_03_So_A_Theater
    29:25
  • MP3, 192 kbps
  • 40.41 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Seit 2007 findet alle 2 Jahre das BIMBAM Festival statt, das internationale Theaterfestival für Kinder. Heuer ist es wieder so weit, in nicht mal mehr 3 Wochen geht es wieder los mit einem ganzen Festival nur für Kinder. Geboten werden Stücke aus ganz Europa, gespielt wird an diversen Spielstätten in Salzburg. Von einfachen Requisiten wie Holz, Papier oder Steine bis hin zu aufwendigen, dreidimensionalen Bühnenbildern ist auch diesmal wieder alles dabei. Ihr hört heute alles zum BIMBAM und zum Programm in den nächsten Wochen und auch schon einzelne Ausschnitte aus den Stücken.

Und während die kleinen Theaterbesucher ab 21. Februar im Toihaus und an anderen Lokalitäten in Salzburg voll auf ihre Kosten kommen, gibt es natürlich auch für Erwachsene wieder mal etwas sehr „toiartiges“. Arturas Valudskis ist momentan wieder im Toihaus zu Gast und er steht mit seinen Werken immer für skurriles, tragisch-komisches und für starke Inszenierungen. Mit „Das Leben im Wandschrank“ adaptiert er diesmal den spanischen Klassiker „Bernada Albas Haus“ von Garcia Lorca. Alle Infos zum Stück und auch einen Auschnitt daraus gibts in der aktuellen Ausgabe von So A Theater zu hören.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
So A Theater Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
03. Februar 2015
Veröffentlicht am:
03. Februar 2015
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Romana Stücklschweiger
romana_s (at) gmx.net
5020