• 2015_01_28_kt_landestheater
    29:00
  • MP3, 128 kbps
  • 26.55 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die da! ein Stück über Odachlosigkeit im Tiroler Landestheater

Sie hören heute einen Kulturton, der in mehrerlei Hinsicht aktuell ist. Einerseits weil am vergangenen Sonntag die österreichische Erstaufführung von die da von Christiane Reiff im K2 der Kammerspiele in Innsbruck gegeben wurde und andererseits weil der örtliche Diskurs um Bettelei und Obdachlosigkeit gerade wieder medial hochgekocht wird. Ein Thema, dem sich der Intendant des Tiroler Landestheaters Johannes Reitmeier persönlich widmet. Nicht zuletzt deshalb, weil ihn das Stück von Christiane Reiff schon seit einigen Jahren begleitet, wie er im Gespräch erzählt. Michael Haupt hat die Sendung gestaltet.

Tiroler Landestheater
Verein für Obdachlose
Bettellobbys Österreich

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
KulturTon Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
28. Januar 2015
Veröffentlicht am:
29. Januar 2015
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Michael Haupt
Zum Userprofil
avatar
Kultur Ton
kulturton (at) freirad.at
6020 Innsbruck