• 20150127_atomstopp_06_letztesendungsalzgasse25
    45:00
  • MP3, 320 kbps
  • 103 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wir wollen uns anschauen, wie die Situation in den 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union aussieht: wer sind die Atomhardliner unter den EU-Mitgliedstaaten? Wer plant gegen jede wirtschaftliche und ökologische Vernunft den Einstieg in die Atomkraft? Wer will ausbauen?? Wer plant zwar keine neuen Atomkraftwerke, will aber die alten Atomkraftwerke solange wie nur irgendwie möglich konservieren? Und wer will aussteigen? Ganz konkret mit Zeitplan? Mit Maßnahmen, die schon beschlossen sind oder die noch auf einen Beschluss warten?

 

Teil 1: die Ausbauer und Konservieren – Teil 2 folgt am 24. Feber im atomstopp_informationsmagazin, unserer monatlichen Sendung zum europaweiten Atomausstieg im Freien Radio Freistadt