Die Maultrommler kommen

Podcast
Radio AUGUSTIN
  • DieMaultrommlerKommen_CHRIS
    21:45
audio
55:24 Min.
aufg'legt: Franz Reisecker
audio
59:47 Min.
Einmal geht noch: Radio Augustin dreht ab!
audio
30:00 Min.
Stefan. Obdachlos in der Klosterneuburger Au
audio
55:53 Min.
aufg'legt: The New Mourning / Chelios
audio
29:40 Min.
aufg'legt: Gerald Votava
audio
29:54 Min.
Die letzte Zündstoff Sendung mit Alexandra Gruber
audio
29:22 Min.
aufg'legt: Alicia Edelweiss
audio
29:59 Min.
Schwul unterm Hakenkreuz
audio
1 Std. 21:32 Min.
Lord Byrons letzte Fahrt. Eine Geschichte des griechischen Unabhängigkeitskrieges
audio
1 Std. 25:24 Min.
Lord Byrons letzte Fahrt. Eine Geschichte des griechischen Unabhängigkeitskrieges

Fans von Italo-Western kennen sie: die Maultrommel, die im Soundtrack kaum fehlt. Im Beitrag hören sie gleich mehrere Maultrommeln, aufgenommen beim monatlichen Treffen des Österreichischen Maultrommelvereins in der Bunten Kuh in Margareten – und stellen sich einem Interview in der Kuh.

1 Kommentar

  1. Fam. Jofen hat mich aufmerksam gemacht, wieder mal auf die Homepage des Maultrommelvereines zu schauen. Ich freue mich sehr über diesen gelungenen Bericht. Werde ihn gleich meinen Maultrommelfreunden weiterleiten. Seit 2004 spiele ich mit meinem Enkelsohn Maultrommel. Wir haben inzwischen einige damit begeistert, sodass wir inzwischen eine Gruppe von 8 Personen sind, die Brummeisenflüsterer ( aus Reichenau O.Ö.und Umgebung). Wir spielen in erster Linie Volksmusik und einige klassische Stückl von Mozart, mit Harfe und Gitarre. beginnen nun auch Hackbrett und Zither einzubinden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar