RAI 21.1.15: Die Integrationslüge 2 und das Hitlerhaus 1

Podcast
Radio Afrika International
  • rai_21_1_2015
    90:00
audio
57:00 perc
Hottensiah Muchai-Diaspora Colors x Cedrick Ösi Bua Book Launch-Das Schwarze Kind in Bad Ischl
audio
57:03 perc
RAI Sendung Fm Africa International FR
audio
57:00 perc
Grace Pamba -The Pamba Show Stay Fit In Summer
audio
57:00 perc
Rilwan Mogaji -The Black Experience x John Smile
audio
57:00 perc
Rilwan Mogaji-The Black Experience Wasser Revolution + Kick Off Campaign
audio
57:00 perc
Grace Pamba -The Pamba Show Eating Fruits + Walking 10k Steps
audio
57:00 perc
Hottensiah Muchai - Diaspora Colors x Marjorie + Elena Euphoniques
audio
57:00 perc
Alexis Neuberg x Nemo Interview
audio
57:00 perc
The Black Experience Rilwan Mogaji - Zara Org.
audio
57:00 perc
Urbagri 4women Org im Orf RadioCafe House
Im letzten Beitrag sagt Martin Schenk dass ihm durch eine Erfahrung erst bewusst geworden ist, dass eine ganze Geschichte von Arbeitern und Arbeiterinnen, die hier am Bau oder diese Stadt miterbaut haben, eigentlich nicht Teil der Geschichte oder unserer kollektiven Erinnerung als Land ist. Es wird auch an den Schulen nicht gelehrt, unterrichtet oder erzählt. Er erzählt dann folgendes: Er hätte bei einem Umzug von einem Freund mitgeholfen und auch dessen Vater sei da dabei gewesen. Als sie an irgendwelchen Häusern vorbeifahren sagt der Vater: „das ist mein Haus. das ist mein Haus. Das ist mein Haus etc.” Auf die Frage, wie er das denn gemeint hat, antwortet dieser: ja da habe er mitgeholfen dieses Haus zu bauen beim mauern, beim Beton mischen etc. Diese Geschichte sei nach Martin Schenk eine tote Sache, die wir gar nicht reflektieren. Doch hören Sie wie sich die Diskussion weiter entwickelt.

19.4.2012 – Repclub: Die Integrationslüge. Antworten auf eine hysterisch geführte Auseinandersetzung mit Eva Maria Bachinger (Journalistin), Martin Schenk (Sozialexperte der Diakonie und Mitbegründer der Armutskonferenz) und Magdalena Gratz

 Beitrag über das Hitlerhaus in Braunau Teil 1
27. Jan. 2013 — „IN BRAUNAU STEHT EIN HAUS ZU VIEL” Teil 1: Andreas Maislinger (Moderation) Harry Buchmayr (NR Abg.) Maria Mesner (Historikerin) Martina Schmidt (Deuticke Verlag) & Hubert Sickinger (Politologe). Republikanischer Club vom 22.1.2013
Moderatorin: Elisabeth Doderer (90 min)
weitere Informationen finden Sie unter: elisabethdoderer.com

1 Kommentar

Szólj hozzá!