Prüfung vermasselt – Was nun? Alle Infos zum Prüfungsrecht

Podcast
Hörsaal – Das Radiomagazin der ÖH-Salzburg
  • Prüfungsrecht
    15:09
audio
59:32 Min.
Hörsaal - Das Radiomagazin der ÖH Salzburg 20.01.2017
audio
59:32 Min.
Hörsaal - Das Radiomagazin der ÖH Salzburg 16.09.2016
audio
59:32 Min.
Hörsaal - Das Radiomagazin der ÖH Salzburg 30.06.2016
audio
59:41 Min.
Hörsaal - Das Radiomagazin der ÖH Salzburg 20.05.2016
audio
1 Std. 01:06 Min.
Hörsaal - Das Radiomagazin der ÖH Salzburg 15.04.2016
audio
54:03 Min.
Hörsaal - Das Radiomagazin der ÖH Salzburg 18.03.2016
audio
59:32 Min.
Hörsaal - Das Radiomagazin der ÖH Salzburg 19.02.2016
audio
59:32 Min.
Hörsaal - Das Radiomagazin der ÖH Salzburg 15.01.2015
audio
59:32 Min.
Hörsaal - Das Radiomagazin der ÖH-Salzburg 18.12.2015
audio
59:32 Min.
Hörsaal - Das Radiomagazin der ÖH Salzburg 16.10.2015

Das Wintersemester ist fast vorüber und die meisten Studierenden stecken mitten in der Prüfungsphase. Nicht immer klappt alles auf Anhieb – aber was passiert, wenn die Prüfung daneben geht? Welche Rechte haben Studierende bei Prüfungen? Was ist eine kommissionelle Prüfung? Welche Rechte gelten bei STEOP-Prüfungen? Max Wagner vom Bildungspolitischen Referat der ÖH Salzburg klärt im Interview die wichtigsten Fragen.

0 Kommentare

  1. Hallo Max Wagner,
    vielen Dank für Deine Ausführungen zu evtl. nicht bestandenen Steop-Prüfungen.
    Meine Frage betrifft aber eine nicht bestandene Bachelor-Klausur vom 19. 1. 2016. Aus der Einsichtnahme in die schriftl. Arbeit ergaben sich mehrere Nachfragen, die von den Prüferinnen zwar beantwortet wurden, jedoch meiner Meinung recht unbefriedigend.
    Für einen Beratungstermin würde ich gerne zeitnah nach Salzburg kommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann Lehle

    Antworten

Schreibe einen Kommentar