• hinterfragt_1407
    59:00
  • MP3, 96 kbps
  • 40.52 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Heute geht es um ein Thema, aus welchem mensch eigentlich zwei Sendungen machen könnte. Daher habe ich mir überlegt, genau das auch zu tun. Es geht um das Thema Arbeit. Dieses werde ich allerdinge, weil es so umfangreich ist, auf zwei Sendungen verteilen.

Ich werde daher heute die historische Entwicklung einerseits der Arbeit, andererseits aber auch den Wandel der Begriffe, Bedeutung, Wertigkeit usw. betrachten. Das übliche Konzept der Sendung in Überblick, Einblick, Seitenblick und Ausblick wird heute durchbrochen, denn die historische Entwicklung der Arbeit erfordert eigentlich die ganze Sendung. Dennoch hoffe ich, dass auch Nicht-Historikerinnen dabei nicht langweilig wird.