• rai7_1_2015
    90:01
  • MP3, 192 kbps
  • 123.62 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
Im letzten Beitrag hat Tope Oladunjoye die Integrationsmappe vorgestellt. In diesem Bericht geht es darum, was wurde nun speziell in Österreich zu dem Thema Integration recherchiert, was für Probleme aber auch Möglichkeiten gibt es bereits, was wird hier diskutiert oder auch umgesetzt? Dieser 40 seitige Bericht wurde nun von Alexis online gestellt. Nun aber hören Sie was der Herr Ingenieur Almer von der MA17 zu diesem Thema zu sagen hat.
Präsentation des EU Projekts INTEGRO von Radio Afrika TV Teil 3:
Im letzten Beitrag sprach Herr Ingenieur Stefan Almer z.B. darüber, dass sich die Stadt Wien dafür eingesetzt hat, ein Wahlrecht für Migrantinnen auf regionaler Ebene einzuführen, das wurde aber von der Oppositionspartei beeinsprucht und wurde auch abgewiesen vom Verfassungsgerichtshof. Das Bemühen sei eindeutig vorhanden gewesen. 2. Auch die Mitbestimmung von Vereinen Migrantinnen und die Organisationen, da gab´s ja die Wiener Integrationskonferenz, eine grosse Mitbestimmungsorganisation, mit über 30 Vereinen, die hier auch demokratisch gewählt hatten, etc. Das wurde aber aus unterschiedlichen Gründen eingestellt. Das sei ja schon einige Jahre her. Das war leider auch nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Er meint die Stadt Wien steht mit „allen“ Organisationen, ob sie neu entstehen, oder sie schon lange existieren, wie z.B. Radio Afrika natürlich, im engen Kontakt um Projekte umzusetzen und was gemeinsam zu machen. Die Stadt Wien stellt den Rahmen her, so weit es auch möglich ist, in dem sie unterstützen;
Moderation: Elisabeth Doderer (90 min)
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
07. Januar 2015
Veröffentlicht am:
21. Januar 2015
Ausgestrahlt am:
07. Januar 2015, 16:00
Thema:
Politik MigrantInnen
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Elisabeth Doderer
Zum Userprofil
avatar
Verein Radio Afrika Alexis Neuberg
office (at) radioafrika.net
1040 Wien