RAI 7.1.15: EU Projekt INTEGRO Teil 2 und 3

Podcast
Radio Afrika International
  • rai7_1_2015
    90:01
audio
57:00 Min.
Hottensiah Muchai-Diaspora Colors x Cedrick Ösi Bua Book Launch-Das Schwarze Kind in Bad Ischl
audio
57:03 Min.
RAI Sendung Fm Africa International FR
audio
57:00 Min.
Grace Pamba -The Pamba Show Stay Fit In Summer
audio
57:00 Min.
Rilwan Mogaji -The Black Experience x John Smile
audio
57:00 Min.
Rilwan Mogaji-The Black Experience Wasser Revolution + Kick Off Campaign
audio
57:00 Min.
Grace Pamba -The Pamba Show Eating Fruits + Walking 10k Steps
audio
57:00 Min.
Hottensiah Muchai - Diaspora Colors x Marjorie + Elena Euphoniques
audio
57:00 Min.
Alexis Neuberg x Nemo Interview
audio
57:00 Min.
The Black Experience Rilwan Mogaji - Zara Org.
audio
57:00 Min.
Urbagri 4women Org im Orf RadioCafe House
Im letzten Beitrag hat Tope Oladunjoye die Integrationsmappe vorgestellt. In diesem Bericht geht es darum, was wurde nun speziell in Österreich zu dem Thema Integration recherchiert, was für Probleme aber auch Möglichkeiten gibt es bereits, was wird hier diskutiert oder auch umgesetzt? Dieser 40 seitige Bericht wurde nun von Alexis online gestellt. Nun aber hören Sie was der Herr Ingenieur Almer von der MA17 zu diesem Thema zu sagen hat.
Präsentation des EU Projekts INTEGRO von Radio Afrika TV Teil 3:
Im letzten Beitrag sprach Herr Ingenieur Stefan Almer z.B. darüber, dass sich die Stadt Wien dafür eingesetzt hat, ein Wahlrecht für Migrantinnen auf regionaler Ebene einzuführen, das wurde aber von der Oppositionspartei beeinsprucht und wurde auch abgewiesen vom Verfassungsgerichtshof. Das Bemühen sei eindeutig vorhanden gewesen. 2. Auch die Mitbestimmung von Vereinen Migrantinnen und die Organisationen, da gab´s ja die Wiener Integrationskonferenz, eine grosse Mitbestimmungsorganisation, mit über 30 Vereinen, die hier auch demokratisch gewählt hatten, etc. Das wurde aber aus unterschiedlichen Gründen eingestellt. Das sei ja schon einige Jahre her. Das war leider auch nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Er meint die Stadt Wien steht mit „allen“ Organisationen, ob sie neu entstehen, oder sie schon lange existieren, wie z.B. Radio Afrika natürlich, im engen Kontakt um Projekte umzusetzen und was gemeinsam zu machen. Die Stadt Wien stellt den Rahmen her, so weit es auch möglich ist, in dem sie unterstützen;
Moderation: Elisabeth Doderer (90 min)

Schreibe einen Kommentar