• rast20150120cba
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der kommenden Sendung von Radio Stimme fragen wir uns, welche Rolle die Polizei bei der Durchsetzung von staatlichen Interessen in Österreich spielt. Dabei schauen wir sowohl auf ihr Vorgehen bei Demonstrationen als auch auf die Besetzung der „Pizzeria Anarchia“. Nicht zuletzt wird die Frage nach dem Geld dabei eine Rolle spielen. Michael Hackl hat mit seinem Computerspiel „1700“ dieses Thema mit spielerischer Leichtigkeit umgesetzt. Er ist live zu Gast und wird über sein neues Computerspiel sprechen, das pünktlich zum heurigen Akademikerball erscheinen wird.

Außerdem bringen wir ein Interview mit Mitarbeiter_innen der Deserteurs- und Flüchtlingsberatung, über die dramatischen Auswirkungen der neuen Verwaltungsnovelle auf Asylverfahren in Österreich.

 

Musik:

„Von Freiheit nicht genug“ von Tapete

„Ein Tag so schön wie heute“ von Tapete

„Slap!“ von Michael Hackl aka SlickMick

„Akademikerball“ von 5/8erl in Ehr’n

 

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio Stimme Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
20. Januar 2015
Veröffentlicht am:
21. Januar 2015
Ausgestrahlt am:
20. Januar 2015, 15:00
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Ida Divinzenz (Moderation), Julia Wiegele (Technik), Katharina Gruber (Gestaltung), Petra Permesser (Schnitt Und Gestaltung)
Zum Userprofil
avatar
Radio Stimme
radio.stimme (at) initiative.minderheiten.at
1060 Wien