• Erste Schneeerfahrungen und Sonnwendfeiern weltweit-Yalda
    29:30
  • MP3, 320 kbps
  • 67.53 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Schnee – eine Selbstverständlichkeit in unseren Breiten, aber wie schaut’s woanders aus? Wie nimmt jemand Schnee war, der ihn zum ersten Mal sieht? Ali aus Somalia hat heuer zum ersten Mal den „Kühlschrank der Natur“ erlebt und erzählt uns mit Mohammad und Alaa gemeinsam wie sie Schnee wahrnehmen und welche Skulpturen sie entstehen haben lassen. Im zweiten Teil der Sendung sprechen wir über Wintersonnenwende und wie dies in unterschiedlichen Kulturen gefeiert wird: Mohammad erzählt uns über traditionelle Feiern in Afghanistan und Alaa führt uns in die Wiedergeburt der Sonne im Irak ein.

Studiogäste: Alaa, Ali und Mohammad

Redaktion und Moderation: Martha Schweissgut | Stadtteil- und Kulturarbeit Itzling

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. Januar 2015
Veröffentlicht am:
20. Januar 2015
Ausgestrahlt am:
19. Januar 2015, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
,
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Martha Schweissgut
Zum Userprofil
avatar
Stadtteil-Kultuarbeit ABZ Itzling
stadtteilkultur (at) abz.kirchen.net
5020 Salzburg