Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Einer der grössten Musiker Österreichs ist nicht mehr unter uns. Udo Jürgens ist am 21.12.2014 sehr überraschend verstorben. Er war ein Allroundmusiker, Sänger, Texter und Komponist. Aber das konnte man ja alles in den verschiedensten Medien hören oder sehen. Aber Udo hat auf ein sehr schönes Lied, um nicht zu sagen eine Hymne auf Wien geschrieben und diesen Titel „Wien“, den nicht allzuvielen im Bereich der Wiener Musik bekannt sein dürfte, habe ich an den Beginn meiner Sendung gestellt.

Und jetzt stehe ich wieder vor dem Dilemma, welche Titel meines Programmes ich besonders hervorheben soll um es ihnen schmackhaft zu machen der Sendung entspannt zu lauschen. Ich gestehe, dass ich einfach überfordert bin, MIR gefallen eigentlich alle.

Aber wenn jemand der Meinung ist, dass der eine oder andere Titel unbedingt in meine Sendung gehört, dann schreiben Sie mir ein Mail und dann schauen wir was sich machen lässt um Ihren Wunsch zu erfüllen und ich werde diesen in eine der nächsten Sendungen einbauen.

Aber nun wünscht „Gute Unterhaltung
Ihr „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Wien Udo Jürgens Udo Jürgens
O du süasse Weaner Musi Rudolf Kronegger Karl Maria Jäger Maria Walcher, Rudi Koschelu,  Berg & Tal Schrammeln
Bei uns in Wean Charlotte Ludwig, Reinhard Wallner Charlotte Ludwig
Weil ich durch Wien mit verliebten Augen geh Hans Lang Peter Herz Walter Heider
A Herz und a Gmüat J. H. Wirtl Schöppich Marika Sobotka Trio Lothar Steup
A Gaudi muaß sei Franz Mika Franz & Hedy Mika Dietrich Schrammeln
Wer schafft den nächsten Liter an Czapek/ Schödl Duo Czapek
Schnackerl Polka Lehrkinder, Zib Zib- Stöfka
Der Lumpenball in der Höll Joh. Schrammel  Hörigl Karl Loserth Wiener Meisterschrammeln
Fesch und resch Rudolf Kronegger Neue Wiener Konzertschrammeln