• sendung1
    11:06
  • MP3, 192 kbps
  • 15.25 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Es gab auch heuer wieder einen breiten Protest gegen den am Samstag stattgefundenen Burschenbundball. Radio Fro hat am Samstag den Protest über einen Livestream begleitet und auch im Vorfeld wurden 2 inhaltliche Schwerpunktsendungen gestaltet, in denen wir uns mit Demonstration und Burschenschaften inhaltlich aus einander gesetzt haben.Wir hören  Ausschnitte aus allen drei.

Das erklärte Ziel „einen lautstarken Protests gegen dieses rechtsextremen Ereignisses“ (Zitat Linz gegen Rechts) wurde laut Bündnis Linz gegen Rechts mit über 2200 Teilnehmern geschafft. Nach Ender der offizielen Demonstration kam es zu friedlichen Sitzblockaden.

Link zur Homepage des Bündnis Linz gegen Rechts