• Ein Kellner, ein Gast, eine Hure
    37:59
  • MP3, 192 kbps
  • 52.18 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Dieter Haspel inszeniert Heinz R. Ungers jüngstes Stück im Werkl Theater

Irgendwann im Lauf der 1990er, so genau weiss das keiner mehr, sagte der Autor Heinz R. Unger dem Regisseur Dieter Haspel ein Stück mit kleiner Besetzung zu. Und er hielt Wort: Kaum zwei Jahrzehnte später, pünktlich zum 70. Geburtstag seines Freundes, war es fertiggestellt. Nun geht es an die Endproben für die Uraufführung von ‚Ein Kellner, ein Gast, eine Hure‘ mit Carmen Maria Jahrstdorfer, Max Gruber und Manuel Prammer. Premiere ist am 16. Jänner 2015 im Werkl Theater im Goethehof, fünf weitere Vorstellungen sind geplant, für März steht eine Wiederaufnahme im Aera in Aussicht.

Zu hören ist ein Gespräch mit Heinz R. Unger, Dieter Haspel, Carmen Maria Jahrstofer, Max Gruber, Manuel Prammer und Mirza Prince.

Website Heinz Rudolf Unger
Website Werkl im Goethehof
Facebook Werkl im Goethehof
Website Aera Wien
Website Mandelbaum Verlag
Website Werk X

Lizenz: (CC) 2015 BY-NC-SA V3.0 AT – Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung bei Namensnennung gestattet, kommerzielle Nutzung ausgenommen, Weitergabe unter gleichen Bedingungen; Herbert Gnauer, Wien