CHECK EUROPE #6: Energiepolitik

Podcast
CHECK EUROPE – Europa auf dem Prüfstand
  • 2014_12_01_Check Europe_Energiepolitik
    11:52
audio
CHECK EUROPE Studiodiskussion: Jugend und die EU
audio
CHECK EUROPE #5: Infospot Arbeitsfelder und Kompetenzen des Europäischen Parlaments
audio
CHECK EUROPE #4: Friedenspolitik und Demokratie
audio
CHECK EUROPE Studiodiskussion: Datenschutz und Netzfreiheit
audio
CHECK EUROPE #3: Infospot Organe der EU
audio
CHECK EUROPE #2: Bildungspolitik
audio
CHECK EUROPE #1: Kulturelle und ethnische Vielfalt

Bis zur EU-Wahl im Mai 2014 hat sich die Radiofabrik mit „Check Your Choice“ in einem Infocountdown dem Thema EU gewidmet. Mit dem Folgeprojekt „Check Europe – Check Your Choice Reloaded“ werden bis Dezember 2014 ausgewählte Themen mit europäischer, und auch österreichischer Relevanz beleuchtet, denn: Nach den Wahlen ist vor den Wahlen. Deshalb gibt es noch bis Ende des Jahres Beiträge, Interviews und Studiodiskussionen zu den verschiedensten Themen.  Und im Dezember hat uns besonders ein Thema interessiert, das wirklich jeden betrifft. Ja euch alle zuhause und mich auch, nämlich die Energie. Wir verbrauchen jeden Tag so viel davon, aber keiner, oder die wenigsten denken dran wo sie eigentlich her kommt. Ich habe deshalb für unsere Reihe Check Europe einmal bisschen zum Thema Energiepolitik recherchiert und mit einem Experten gesprochen, wo und wie wir in Salzburg unsere Energie beziehen.

Leave a Comment