• Unsere Gasversorgung ist gesichert
    29:37
  • MP3, 128 kbps
  • 27.12 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Unsere Gasversorgung ist gesichert, sagt VD Ing. Dopf von der Linz AG. Man hat vorgesorgt und bereits vor Jahren kaufte sich die LINZ AG bei der RAG in ihre Speicheranlage Puchkirchen im Hausruck ein. Früher hat man jahrelang hier Erdgas aus dem Boden gefördert, heute ist es umgekehrt. Die Lagerstätte ist leer, und in dieses Feld pumpt man heute mit hohem Druck Erdgas zum Speichern ein. Die LINZ AG fühlt sich ihren 52.000 Haushalts-Gaskunden verpflichtet und hat hier 25 Mio. m2 Erdgas für die lückenlose Versorgung gespeichert. / Im November war der neue Finanzminister Schelling auf Vorstellungstour in O.Ö. Ich fragte ihn wie er vernünftige Pensionserhöhungen erreichen will und wie er die hohen, gestundeten Steuerrückstände bei den vielen Großschuldnern eintreiben will. / Prof. Norbert Leser ist verstorben, ein Nachruf.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
02. Januar 2015
Veröffentlicht am:
02. Januar 2015
Thema:
Wirtschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz