• apalaver_151_Zeininger 2014 01 05
    59:10
  • MP3, 128 kbps
  • 54.18 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Johannes Zeininger führt ein renommiertes Architekturbüro am Spittelberg, unterrichtet Architektur und Hochbau und ist auch sehr intensiv in der IG-Architektur engagiert. Wohltuend ist dabei immer seine offene und couragierte Vorgangsweise.
Das Gespräch beleuchtet das Berufsbild von Architekt_Innen, verweist auf einige Risiken und Bedrohungen, konzentriert sich aber trotz allem auf die Chancen und die Stärken der heimischen Architekturszene. Sehr Hörenswert ist auch die Erläuterung von PPP: Private – Public – Partnership. Architekt Zeininger erzählt auch von seiner Leidenschaft für Brücken – einem verbindenden und prägenden Bauteil im Stadtgefüge.
Diesmal eine Sendung mit Verstärkung – wenn auch noch etwas wenig zu Hören – wir danken Kathrin Schelling!

www.zeininger.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
A Palaver Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
28. Dezember 2014
Veröffentlicht am:
28. Dezember 2014
Ausgestrahlt am:
05. Januar 2015, 13:00
Thema:
Kultur Architektur
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Bernhard Frodl, David Pasek
Zum Userprofil
avatar
David Pasek
office (at) pasek.at
1230 Wien