• 2014_12_25_ Nussknacker
    59:02
  • MP3, 192 kbps
  • 81.08 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Donnerstag, 25. Dezember 2014, Radio für Senioren, Gesprächspartner von Walter Ziehlinger: Generalmusikdirektor Dennis Russell Davies, Ballettdirektorin Mei Hong Lin und Dramaturgin Ira Goldbecher.

Als Clara und ihre Geschwister am Weihnachtsabend ihre Päckchen öffnen, befindet sich darunter auch ein ganz besonderes Geschenk von Claras Patenonkel Drosselmeyer: Ein Nussknacker, den das Mädchen sofort ins Herz schließt. Für die Kinder ist nun Schlafenszeit, doch Clara schleicht sich noch einmal zurück und erlebt, wie der Nussknacker zum Leben erwacht. Traum oder Realität? Die Verwunderung währt nur kurz, denn schon muss eine Schlacht gegen die Armee des Mäusekönigs geschlagen werden, die der Nussknacker durch Claras Hilfe für sich entscheidet. Zum Dank nimmt er das Mädchen mit ins Reich der Zuckerfee, wo bereits die nächsten magischen Überraschungen warten.

www.landestheater-linz.at

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
25. Dezember 2014
Veröffentlicht am:
25. Dezember 2014
Ausgestrahlt am:
30. November 2014, 10:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Walter Ziehlinger
Zum Userprofil
avatar
Walter Ziehlinger
walter.ziehlinger (at) liwest.at
4040 Linz