• 2014_01_24_kulturgespraeche_2014_01_28_cut
    58:52
  • MP3, 128 kbps
  • 53.9 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Gast für die heutige Ausgabe von (Kulturgespäche) ist Hamdy Elhoseiny der Journalist bei der halboffiziellen bekannten ägyptischen Wochenzeitschrift Rose ElYousef. Er führt mit mir ein Gespräch in Arabisch (übersetzt von mir ins Deutsche) anlässlich des dritten Jahrestages der ägyptischen Revolution vom 25. Jänner 2011, in dem die Aktuallität in Ägypten nicht zu kurz kommt.
Die Auseinandersetzung mit dem Fundamentalismus in Ägypten, die Entmachtung des gewählten islamistischen Präsidenten Mursi sowie die Mobilität der ägyptischen Straße nach vor- und nach der Entmachtung Musris sind ein paar Highlights dieses Gespräches.
Das Programm wurde am Freitag, dem 24. Jänner 2014, aufgenommen, und bei dieser Aufnahme half Maximillian Höller (in Begleitung von Christine Schneider) bei der techinischen Verwaltung.
Gute Unterhaltung wünscht Adel El Sayed!