• Gesamtsendung 17 Dezember
    35:44
  • MP3, 192 kbps
  • 49.09 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Meldungen:

Unabhängiges Grazer Frauenrat-Kollektiv ins Leben gerufen

SXA-Info: Information und Beratung für SexarbeiterInnen

 

Beiträge:

Grazer Tierschützer im Kampf um Tierrechte: Um das leiden von sogenannten Nutztieren zu mindern, geht der Verein gegen Tierfabriken ,kurz VGT, auf die Barrikaden. In den letzten Wochen gab es vermehrt Aktionen des VGT. So fand im Dezember eine gut besuchte Anti Pelz-Demo statt. Außerdem wurde eine Woche im Dezember eine Mahnwache vor einem Grazer Schlachthaus abgehalten. Wir haben mit 2 menschen gesprochen, die sich im VGT für die Rechte von Tieren stark machen.

Recht auf Existenz: Ein Interview mit einer invaliden Person, der sämtliche Rechte auf Invalidenpension entzogen wurde.

 

Clowntheater für die Kleinsten, liebevoll und ansprechend aufbereitet. Das bietet eine Inszenierung von Su Albrecht, die schon bald ihre Uraufführung erlebt. Das Stück mit dem Titel ´Frida Mut´ soll Themen altersgerecht darbringen, die wohl viele von uns, auch in höherem Alter, betreffen- es geht darin um das Anderssein, um Freundschaft und um den Mut, Neues zu wagen.

 

Produziert am:
17. Dezember 2014
Veröffentlicht am:
18. Dezember 2014
Ausgestrahlt am:
17. Dezember 2014, 12:15
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
David, Irene, Silvia
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz